Wer, oder was steckt eigentlich hinter Schweden-Cycles?

Erfahre mehr über uns und denen die hier Arbeiten.

Info's zu uns

Herzlich Willkommen bei Schweden-Cycles,
Deinem Spezialisten für exklusive Bikes in Lippstadt/OWl. Du interessierst Dich für ein Mountainbike, einem Stadt-Fahrrad, oder einem Trekkingrad? Darf es auch mit elektrischer Unterstützung (e-bike) sein? Dann schau doch bei uns vorbei.

Nachhaltige Mobilität ist für Dich wichtig? Du fährst gerne mit dem Fahrrad und möchtest damit auch “Lasten” transportieren? Dann haben wir etwas für Dich, das Lastenfahrrad! Für den privaten und für den gewerblichen Einsatz. Kosten senken mit dem Lastenrad.

Uns ist eine gute Beratung wichtig und unser Anspruch ist es Dir das Rad auf Deine Maße einzustellen. Wenn Du auf der Suche nach einem richtig guten Service für Dein Mountainbike oder City-Bike bist, dann bist Du bei uns genau richtig. Außerdem bieten Dir Ersatz- und Tuningteile aller namenhaften Hersteller und kümmern uns um alle Bauteile Deines Bikes. Als besonderen Service bieten wir Dir eine Wartung von Federgabel und Dämpfer in unserer eigenen Werkstatt an.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Dein Team von Schweden-Cycles

Unser Team

Jörg:

Aufgewachsen in der Zweiradbranche schlägt der Puls im richtigen Takt.

Als ausgebildeter Zweiradmechaniker-Meister sammelte er in der Zweirad-Industrie, sowie im Zweirad-handel langjährig seine Erfahrungen.

Mit der Eröffnung des Stores, Schweden-Cycles, erfüllte sich Jörg Schwede einen Traum:

Professionelle Beratung und Anpassung von Bikes mit einem Angebot von exklusiven Marken vereinen. Zu Hobbys zählen Mountainbiken und Interesse an Triathlon.

 

 

Andreas:

Unsere Allzweckwaffe, zuständig für professionelle Beratung und Spezialanfertigung der Bikes für euch.

Sehr viele Jahre war er im Bike- und Motorsport unterwegs, er war aktiv im Quad-Motorcross und Enduro. Seiner Leidenschaft zum Bikesport geht er auch jetzt noch nach, in unserem Store und auch in den verschiedenen Bikeparks.

Er leitet und organisiert die Workshops für den Enduro und Downhill Bereich.

Seine Spezialgebiete sind Fahrwerktechnik und Bekleidung.

Niklas:

Niklas ist seit Ende August im Schweden-Cycles Team und hat eine Ausbildung im Bereich des Verkäufers angefangen. Durch die täglichen Aufgaben gewinnt er immer mehr Kenntnisse über die Bike-Szene.

Er freut sich im kommenden Jahr als Freerider durch zu starten und als Neuling in der Bike-Szene zu etablieren.

 

 

 

Nico:

Er fährt für sein Leben gern Mountainbike und hat sich auf Downhill spezialisiert. Er fährt auch verschiedene Downhill-Rennen und wird von uns gesponsert.

 

Lennart Schwede:

Lennart, als Sohn von Jörg Schwede und ist ebenfalls Mountainbikefahrer sowie begeisteter Tester unserer Bikes.

Unser Bike-Store

Unseren Bike-Store findest du in 59557 Lippstadt Westernkötterstraße 210 (Gewerbegebiet am Wasserturm).

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:                   10:00 bis 14:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Galerie